Den richtigen Friseur finden

Wie finde ich den richtigen Friseur für mich?

Oktober 17, 2016 Lee Dale
Wie finde ich den richtigen Friseur?

Viele von uns haben beim Thema Friseur, gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Deshalb möchte ich bei der suche des richtigen Friseurs helfen. Vor allem auf welche Zeichen man achten soll, sowie man Soziale Medien zur Hilfe nehmen kann.

Hier sind die 5 wichtigsten Suchkriterien bei der Wahl deines Friseurs.

Punkt 1 : Schau dir die Friseure im Salon an . Den Mitarbeiter , mit dem schönsten Haarschnitt und oder Farbe , fragst du welcher seiner Kollegen ihm die Haare macht .

Punkt 2 : Gehe in einen Salon deiner Wahl und lass dich dort nur waschen und föhnen . Dabei kann deinen Haaren am wenigsten passieren , du hast aber die Möglichkeit , dir die Arbeitsweise der Friseure anzuschauen . Dadurch kannst du besser entscheiden ob du dich hier gut aufgehoben fühlst und kannst dir die Frisuren der anderen Kunden anschauen .

Punkt 3 : Frage eine Freundin /Kollegin deren Frisur / Farbe dir gut gefällt bei welchem Friseur sie das hat machen lassen . Vielleicht nimmt sie dich ja beim nächsten Termin einmal mit damit du dir selbst ein Bild vom Salon / Team machen kannst . Zu Zweit geht alles leichter.

Punkt 4 : Wenn du die Suche anders gestallten möchtest , dann schau doch einfach mal im Internet und in den sozialen Netzwerken nach . Fast jeder Salon hat heute eine eigene Homepage oder Facebook Seite auf der du dir die Frisuren und Angebote anschauen kannst . Achtet aber darauf das die Fotos dort wirklich vom Friseur gemacht wurden und nicht offizielle Werbung von Firmen wie Wella etc sind. Was wir auch seit längerem selber auf unseren Facebook Seite umsetzen, ist das wir nur unsere eigenen Fotos verwenden.

Punkt 5 :Der letzte Punkt ist mit der wichtigste. . Nicht jeder Friseur sieht seinen Beruf als Berufung an, nicht jeder Friseur ist interessiert an Neuem, nicht jeder Friseur sieht euch als der Mensch der ihr seid und individuell an. Für manche seid ihr leider nur ein Job, Haare ab Kunde weg, kommt ja eh der Nächste. Sobald Ihr das Gefühl bekommt, das ihr auf einem Fließband seid, ist Vorsicht geboten.

Fazit:

Um den richtigen Friseur zu finden, sollte man auch darauf achten, ob der Friseur eine Spezialisierung hat z.B. Dauerwellen oder für bestimmte Haarschnitte. Auch das Persönliche Wohlempfinden ist wichtig und wird sehr oft unterschätzt bei der Wahl für den Friseur Eures Vertrauens. Was bringt es einen Friseur zu finden der keine Sympathie für einen hat? Für viele von uns ist der Friseur besuch ja auch was für die Seele. Abschließend möchte ich noch anmerken, das die Preise beim Friseur, nicht ein verlässlicher Indikator ist ob der Friseur gut ist.

FaktenFriseur